Von mir organisierte Töpfermärkte        

        

 

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Sehr geehrte Keramikerinnen und Keramiker,

 

heute möchte ich Euch die Termine für die im nächsten Jahr von mir geplanten Töpfermärkte mitteilen. Wer noch nicht an meinen Märkten teilgenommen hat oder grundsätzlich ein neues Sortiment hat, bitte ich um Zusendung von etwa 3 Bildern und einem Standfoto.

Wer bereits eine Anmeldung für nächstes Jahr und seinen ausgesuchten Markt abgegeben hat, muß das jetzt natürlich nicht nochmal  tun.

Der Einsendeschluß für alle Märkte ist der 15.Februar 2017.

 

 

27. Mitteldeutscher Töpfermarkt 3. und 4. Juni 10-18 Uhr

auf dem Marktplatz Wernigerode

 

Übernachtungen sind in der Turnhalle der Schule wieder möglich. Parken leider nicht mehr.

Geparkt wird auf einem , von der Schule,etwa 50-80 Meter entfernten kommunalen Parkplatz.

 

5. Töpfermarkt in Schmalkalden 8.und 9. Juli Sa.

auf dem Altmarkt So. 10-17 Uhr

 

Kostenlose Parkplätze in der Nähe des

Marktes werden wieder gestellt.

 

 

2. Töpfermarkt (Ostsächsischer )   Dresden    13. und 14. Mai 10- 18 Uhr

im Stallhof

 

Im Stallhof kann bereits am Freitag abend aufgebaut werden. Zu beachten ist , das um 20 Uhr die Tore geschlossen werden. Der Stallhof wird durch das Schlosseigene Wachpersonal bewacht. Es wird trotzdem empfohlen die Stände zusammen zu räumen und zu sichern.

14 Tage vor dem Markt gibt es , wie bei den anderen Märkten auch, den Standplan und Infos per Post .

 

4. Töpfermarkt in Plauen 29. und 30. April Sa. 10-17 Uhr , So. 10-17 Uhr

auf dem Altmarkt

 

http://www.vogtland.de/vogtland-entdecken/plauen/vogtlandstadt-gibt-den-ton-an-viel-unterhaltung-beim-2-toepfermarkt-in-plauen-artikel9242297.php

 

4. Töpfermarkt in Rudolstadt  1. und 2. April  10-17 Uhr

auf dem Marktplatz.

Die Stadt möchte am gleichen Wochenende einen verkaufsoffenen Sonntag starten. Gleichzeitig soll ein Pflanzen und Grünmarkt stattfinden. Das würde ich begrüßen.

 

6. Töpfermarkt in Eisenach 16.und 17.September Sa. 10- 17 Uhr, So 10 – 17 Uhr

auf dem Marktplatz

Im nächtsten Jahr gibt es zum Lutherjubiläum verschiedene Veranstaltungen die zusätzlich Leute ziehen dürften.

WICHTIG!

Bedingt durch das Reformationsjubiläum werden sehr viele Gäste aus dem In und Ausland in Eisenach aber auch in Schmalkalden erwartet.

Die Nachfrage nach Unterkünften ist bereits jetzt schon sehr groß. So die Auskunft der Tourismus GmbH .

Bitte kümmert Euch rechtzeitig um Unterkunft.

Kostenlose Parkplätze werden wieder besorgt.

 

http://eisenach.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Eisenacher-T-246-pfermarkt-im-Einklang-mit-dem-Kinderfest-1473588700

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Lindner

Neubewerber fügen bitte noch 3 Bilder und ein Standbild hinzu.
 

Bewerbungen für alle Märkte bitte mit ca. 3 Fotos und einem Standbild formlos

bis zum 15.Februar 17 an: 

 

Töpferei

Klaus Lindner

Harzblick 17

99768 Ilfeld/Harztor

 

Stromkostenbeitrag kostet in Wernigerode nichts, in Eisenach und Schmalkalden,Plauen und Rudolstadt je 10.-€ pauschal

In Wernigerode und Eisenach und Schmalkalden ist für Parkplätze der Aussteller kostenlos gesorgt.

In Wernigerode ist zusätzlich eine Übernachtung in der am Parklatz anliegenden Turnhalle der Stadt möglich.Gebühr der Stadt 4€/Person inkl.Benutzung der Dusche.Schlafsack ist mit zubringen.   

Weitere Informationen kann ich per e-mail gern zusenden. 


lindner-ilfeld@web.de