Von mir organisierte Töpfermärkte        

        

 

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Sehr geehrte Keramikerinnen und Keramiker,

 

heute möchte ich Euch die Termine für die im nächsten Jahr von mir geplanten Töpfermärkte mitteilen. Wer noch nicht an meinen Märkten teilgenommen hat oder grundsätzlich ein neues Sortiment hat, bitte ich um Zusendung von etwa 3 Bildern und einem Standfoto.

Wer bereits eine Anmeldung für nächstes Jahr und seinen ausgesuchten Markt abgegeben hat, muß das jetzt natürlich nicht nochmal  tun.

Der Einsendeschluß für alle Märkte ist der 15.Februar 2019.


 


29. Mitteldeutscher Töpfermarkt 8. und 9. Juni 10-18 Uhr

auf dem Marktplatz Wernigerode

Parkplätze und Übernachtungsplätze stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Das Areal wird bebaut.

 

7. Töpfermarkt in Schmalkalden 13.und 14. Juli Sa. 10-17 Uhr

auf dem Altmarkt So. 10-17 Uhr

Kostenlose Parkplätze in der Nähe des

Marktes werden wieder gestellt.

 

4. Töpfermarkt (Ostsächsischer ) Dresden 1. und 2. Juni 10- 18 Uhr

auf dem Postplatz

Insgesamt gesehen war der Umzug vom Stallhof zum Postplatz ein Gewinn. Darüber waren sich fast alle Teilnehmer einig .

So machen wir an der gleichen Stelle weiter.

Hier wird wieder eine Befahrkarte zum Befahren des Marktes benötigt.

Also Extrakosten von 15.-€ entstehen.

  

6. Töpfermarkt in Plauen 26und 27. Oktober Sa. 10-17 Uhr , So. 10-17 Uhr

auf dem Altmarkt

Der Markt in diesem Jahr war von einem heftigen Wintereinbruch begleitet. Das konnte natürlich keiner ahnen. Aber er verlief trotzdem doch recht gut auch wenn sehr kalt.

 

Um solche Kapriolen wenigstens zu vermindern habe ich mit Abstimmung der Stadt Plauen einen Termin im Oktober gefunden. Viele haben den Termin begrüßt , da der Blick auf Weihnachten hier schon gegeben ist.

 

6. Töpfermarkt in Rudolstadt 11. und 12. Mai Sa. 10-17 Uhr, So 10-17 Uhr

auf dem Marktplatz.

Nachdem sich in diesem Jahr das Öffnen der Geschäfte am Sonntag sehr gut ergänzt hat, will das Stadtmarketing auch in 19 die Läden wieder Sonntags öffnen.

Die hohe Termindichte ließ eine Marktdurchführung im April nicht zu.

 

8. Töpfermarkt in Eisenach 21.und 22.September Sa. 10- 17 Uhr, So 10 – 17 Uhr

auf dem Marktplatz

Entgegen meiner Annahme wird das Kinderfest auf dem Marktplatz erst wieder 2020 stattfinden. So die Auskunft der Kinderbeauftragten der Stadt Eisenach.

  

2. Töpfermarkt in Celle vor dem Schloss 31.8.und 1. September

Sa.und So 10-17 Uhr

 

Der erste Markt in diesem Jahr in Celle ist erfreulicher Weise gut angelaufen und wurde von Besuchern und Ausstellern gleichermaßen begrüßt und gut resümiert.

https://celler-presse.de/2018/09/04/erster-toepfermarkt-am-celler-schloss-wurde-gut-besucht/

 Falls der Link nicht funktioniert, bitte kopieren und von Hand in die Adressenleiste des Browsers einfügen.


Änderungen sind vorbehaltlich.

Fragen und Anregungen sind willkommen.

 

Alle Anfragen werden nach Ausschreibungsende, also nach dem 15.2.19 innerhalb von 2 Wochen beantwortet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Lindner


  

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Lindner

Neubewerber fügen bitte noch 3 Bilder und ein Standbild hinzu.
 

 

Töpferei

Klaus Lindner

Harzblick 17

99768 Ilfeld/Harztor

 

Stromkostenbeitrag kostet in Wernigerode nichts, in Eisenach und Schmalkalden,Plauen und Rudolstadt,Dresden je 10.-€ pauschal

In  Eisenach und Schmalkalden ist für Parkplätze der Aussteller kostenlos gesorgt.


Weitere Informationen kann ich per e-mail gern zusenden. 


lindner-ilfeld@web.de